[TYPO3-german] Nochmal TMENU :(

K. Zugberg webshopper at arcor.de
Thu Feb 15 15:54:57 CET 2007

Hallo Sebastian,

ich habe bei solchen Vorhaben sehr gute Erfahrungen mit dem
"optionsplit" (siehe TSREF) gemacht.
Damit kannst Du nämlich eigentlich alle Klassen auf einmal zuweisen und
musst nicht jeweils ein neues Menüobjekt erzeugen.

In Deinem Fall ginge das in etwa so:

ATagParams = class=mainmenu || class=mainmenuRot || class=mainmenublau || class=mainmenugelb ....

Diese Schreibweise sorgt dafür, dass der erste Menüpunkt die erste Klasse erhält, der zweite die zweite usw.
Vielleicht probierst Du das mal aus...

Viele Grüße

Katharina