[TYPO3-german] Probleme mit dem TCA und ['crtl']['type']

Jonas Tränkner jonas.traenkner at airgamer.de
Mon Feb 12 13:41:54 CET 2007

Hallo Liste

Mein Problem war das mit dem "Pfad: Keine Rechte..." (siehe andere Mail).

Das TCA hat gepasst - nur die DB Tabelle nicht. Diverse Spalten waren eingestellt auf "Allow NULL" und kein Defaultwert.

Dies hab ich geändert in "Not null" und einem Defaultwert, dann war das Problem weg.

Diesbezüglich habe ich eine kurze Frage, vielleicht kann jemand die beantworten:
Gibt es irgendwo eine Doku zu Benutzer-Tabellen, wie diese Strukturiert sein müssen? (Default values, wie zB bei "versioningWS" in der TsRef unter TCA['ctrl']? )

Mit freundlichen Grüßen
Jonas