[TYPO3-german] FE-Username mit Umlauten: kein Login möglich

Bernd Hückstädt akademie at joytopia.net
Mon Feb 5 18:02:54 CET 2007

Hallo Simon,

klar, die Fehlermeldung schreibe ich um "muss mindestens 6 Buchstaben
haben und darf keine Sonderzeichen enthalten".

Das ist erstmal die schnelle Lösung, weil ich im Quelltext noch nicht
ganz durchsteige.
Wenn jemand ne bessere Lösung anbietet, herzlich gerne.

Man könnte auch die häufigsten Umlaute automatisch ersetzen, nur
merkt das der Benutzer vielleicht nicht und versucht sich später mit
"Söhren" einzuloggen, was natürlich nicht funktioniert.

Viele Grüße
Bernd