[TYPO3-german] FE-Username mit Umlauten: kein Login möglich

Bernd Hückstädt akademie at joytopia.net
Mon Feb 5 14:24:42 CET 2007

Hallo Enrico und alle,

danke nochmals für die Tipps!
Ich habe jetzt folgende Funktion eingefügt, die einen Usernamen mit
Umlauten einfach löscht und damit die Fehlermeldung "zu wenige
Zeichen" auslöst:

function clearUsername() {
     if ($this->dataArr['username'] != htmlentities($this->dataArr
['username'])){
			$this->dataArr['username'] = '';
			}
		}

Die Funktion habe ich hier (Zeile 364) eingebunden:

// Evaluate incoming data
if ($this->incomingData) {
$this->setName();
$this->clearUsername();

Zwar quick and dirty und noch nicht optimal, aber das Problem ist
erstmal gelöst.

Liebe Grüße
Bernd

P.S.
@ Enrico:
Auf Dein Angebot, mir die Arbeit abzunehmen komme ich gerne zurück,
wenn ich mal mehr Geld als Zeit habe ;)