[TYPO3-german] Content eines Plugins in einem anderen Plugin verwenden

Elmar Hinz elmar.DOT.hinz at team.MINUS.red.DOT.net
Thu Feb 1 01:28:05 CET 2007

> Ich muss also wissen, wie ich in meinem PlugIn an die Ausgabe des
> anderen PlugIns komme.
>
> Bin für jeden Tip dankbar.
>
> Gruß
> _Frank

Mehrere Wege:

1.) Wenn A immer vor B ausfeführt wird, kannst Du den Inhalt von A in
eine globale Variable schreiben udn in B wieder abfragen.

2.) Andernfalls kannst Du die gleiche DB Abfrage wie in B wiederholen.

3.) Die Kombination von 1.) und 2.). Eine gemeinsame Datenbankabfrage als
Singleton Objekt, die nur beim ersten Aufruf durchgeführt wird, egal
welches Plugin zuerst kommt.

Gruße

Elmar