[TYPO3-german] Extension doppelt verwenden

freitag t.schoenbuchner at gmail.com
Sun Dec 30 16:23:07 CET 2007

freitag schrieb:

> Hallo tim,
>
> vielen dank für deine antwort. leider reicht mein typo3 wissen hierfür
> nicht. könntest du mir ein paar stichpunkte geben wie man bei so einer
> vererbung vorzugehen hätte?
>
> beste Grüße,
>
> theo
hallo tim,

nochmal eine kleine nachreichung vielleicht ist die ganze sache doch
nicht so kompliziert. wie gesagt handelt es sich um die extension
nicosdirectory. sie listet mir auf einer seite wie gewünscht eine
übersicht über bücher auf. auf einer anderen seite soll die selbe
extension jedoch nicht bücher sondern cds ausgeben. die ausgabe ist fast
die selbe, jedoch etwas umfangreicher. es müsste doch möglich sein die
selbe extension zu verwenden und nur durch ein extensiontemplate die
ausgabe zu verändern. die datensätze weden in typo soviel ich weiss ja
seitenweisse gespeichert. die frage die sich mir dann noch stellt ist:
das eintragen der datensätze - man müsste die extension so erweitern
können das die benutzer die wahl haben entweder bücher oder cds
einzutragen und daraufhin mehr (cds) oder weniger (bücher) formulare zum
eintragen bekommen. denkst du sowas ist möglich?

beste grüße,

theo