[TYPO3-german] Start- und Endzeit in CAL umstellen

Michael Gnessner typo3 at epoche-napoleon.net
Sat Dec 29 21:14:59 CET 2007

Hallo Axel,

vorab meine Frage: Welche CAL-Version nutzt Du?

> 1. ich möchte gerne die Start- und Endzeit in CAL in der
> CreateEvent-Maske vom internationalen Standard - 2007-12-24 - auf das
> deutsche System - 24-12-2007 - umstellen.

Schau Dir in CAL 0.16.x doch mal folgendes im TS-Setup Deines Templates an:
plugin.tx_cal.controller {
	dateConfig {
		# @description	Position of the day in a date string (0/1/2). Example:
2007-07-30 -> 2
		dayPosition = 2
		# @description	Position of the month in a date string (0/1/2). Example:
2007-07-30 -> 1
		monthPosition = 1
		# @description	Position of the year in a date string (0/1/2). Example:
2007-07-30 -> 0
		yearPosition = 0
		# @description	The character, which splits the day, month and year in a
date string
		splitSymbol = -
	}

	dateParserConf {
		# @description	Changes the order of day and month
		USmode = 0
	}
}

Damit konfigurierst Du das Backend von TYPO3 für den CAL entsprechend.

> 2. Fällt mir gerade noch ein, lässt sich hierbei ein Minicalender wie
> date2calender einbinden? Dann würde sich vielleicht die erste Anfrage
> erübrigen.
Ja diese Möglichkeit gibt es. Es müsste über die EXT. Date2Cal
funktionieren. Dann erhälst Du einen kleinen Auswahlkalender.

Ich hoffe Dir mit diesen Angaben geholfen zu haben.

Beste Grüße
--
Michael Gnessner
Email: michael at epoche-napoleon.net