[TYPO3-german] Sites ohne DB kopieren - Wo werden templates gespeichert?

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Sat Dec 29 18:59:53 CET 2007

Hi!

Ich würde gerne von meiner Entwicklungsumgebung (lokales XAMPP auf dem
eigenne Rechner) "alles" in die Produktionsumgebung (prof. Hoster, keine
Console, nur ftp-Zugang) übernehmen ... nun "alles" eben nicht, denn
klarerweise hat die Produktionsumgebung weitergelebt, seit dem ich die Kopie
für die Entwicklungsumgebung gezogen habe.

Meine Idee wäre, alles außer der Datenbank von der Entwicklung in die
Produktion zu kopieren und dann mit dem Install Tool, DB Check und Extension
Manager die nötigen Anpassungen zu machen. Bis hierhin klingt es (für mich
zumindest) plausibel, dass es funktionieren könnte - einziges Problem
könnten die TypoScript-Templates werden, wenn die in der Datenbank
gespeichert sind und dann nicht "mitgenommen" werden ... oder sind die eh
nciht in der DB?

Und: Hab ich was übersehen?

Eure Meinung würde mir sehr helfen