[TYPO3-german] Login fuer ausgewaehlte Nutzer

Joerg Weber mail at joerg-weber.net
Fri Dec 28 08:00:16 CET 2007

Ich möchte für ausgewählte Nutzer einiger Seiten meiner Website die
Möglichkeit bieten, sich zu registrieren. Dazu bekommen diese
ausgewählten Nutzer einen Benutzernamen und ein Passwort von mir, das
heißt, ich will den Zugang zur Registrierung einschränken. Über ein
Login-Formular sollen sie dann erst zur Registrierungsseite kommen, über
die sie sich dann registrieren und selbst einen Benutzernamen und ein
Passwort geben können. Wie mache ich das?
Meine Versuche über das standardmäßge Loginformular zur
Registrierungsseite, der dann erfolgten Registrierung und der Anmeldung,
die dann mit dem besseren Anmeldeformular vonstatten geht, sind
fehlgeschlagen, da Typo3 die von mir mitgeteilten Zugangsdaten für die
Registrierung schon als Anmeldung interpretiert. Dann kann ich meine
Benutzerdaten ändern, mich aber nicht mehr registrieren, weil ich schon
registriert bin. Meine den ausgewählten Nutzern mitgeteilten Daten sind
ja schon im SysOrdner Benutzer.