[TYPO3-german] Re: Codebox-Extension erzeugt unerwünschte Backslashes

Christian Wolff Chris at connye.com
Sat Dec 22 13:42:01 CET 2007

On Sat, 22 Dec 2007 13:18:53 +0100, Gerhard Hofmann
<gerhard.hofmann at planat.de> wrote:

> Hallo,
>
> ich habe ein Problem mit der Extension sk_codebox, das sich nur auf
> meinem Produktivserver (OpenSuse 10.2, Standard-Installation Apache2,
> MySQL, PHP5) zeigt, nicht aber auf meinem Testrechner (Vista mit
> e-novative WAMP).
>
> Dieser Batch soll als Codebox dargestellt werden:
> upgradefe fepa404 INGRES
> sreport fepa404 dropemptytables.rw
> report fepa404 dropemptytables
> sql fepa404 < dropemptytables.sql
>

> Und das kommt raus:
> upgradefe fepa404 INGRES
> sreport fepa404 dropemptytables\.rw
> [...]

Hi Gerhard,
ohne die extension jetzt zu kennen würde ich auf "Magic Quotes" tippen
ist eine php optionen die alle einkommenden variablen automatisch escaped.
aus sicherheits gründen.

http://de.php.net/magic_quotes

der extension autor hat wohl beim schreiben der extension nicht dran
gedacht.
oder holt die daten nicht über den Typo3 Conformen weg. weil normalerweise
kümmert
sich typo3 darum das /mit und ohne magic quotes in typo3 gleich verhalten.
zumindest
wenn man die typo3 funktionen nutzt um auf varablen zu zugreifen.

viel erfolg bei der fehlersuche und ebenfalls ein frohes fest

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com