[TYPO3-german] Codebox-Extension erzeugt unerwünschte Backslashes

Gerhard Hofmann gerhard.hofmann at planat.de
Sat Dec 22 13:18:53 CET 2007

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Extension sk_codebox, das sich nur auf
meinem Produktivserver (OpenSuse 10.2, Standard-Installation Apache2,
MySQL, PHP5) zeigt, nicht aber auf meinem Testrechner (Vista mit
e-novative WAMP).

Dieser Batch soll als Codebox dargestellt werden:
upgradefe fepa404 INGRES
sreport fepa404 dropemptytables.rw
report fepa404 dropemptytables
sql fepa404 < dropemptytables.sql

Und das kommt raus:
upgradefe fepa404 INGRES
sreport fepa404 dropemptytables\.rw
report fepa404 dropemptytables
sql fepa404 < dropemptytables\.sql

Die beiden Backslashes vor den Punkten sollen halt nicht sein.

Woran kann das liegen? Irgendeine PHP-Sicherheitseinstellung, die
bestimmte Zeichenfolgen als gefährlich betrachtet und deshalb "umschreibt"?

Gruß + frohes Fest
Gerhard