[TYPO3-german] Anpassen der Formatierung (css) nach Installation eines Extension

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Sat Dec 22 10:12:10 CET 2007

Andy schrieb:
> HAllo Gerhard,
>
> ne oder...... das ist ja NUR genial !!!!!!!!!!!!!!
> Wusste gar nicht, dass es für css import Direktiven gibt :-)
>
> Das heisst ich muss mir aus dem html template der jeweiligen extension
> (meist template.tmpl o.ä.) oder aus dem manual zur extension die class
> Bezeichner heraussuchen und diese in die jeweilige CSS packen und mit
> entsprechenden Formatierungsangaben versehen ??? Das wars ??

Jede Extension hat irgend wo seine eigenen Stile (falls notwendig).
Diese nehme ich, speichere sie in einer eigenen Datei und passe sie an ...
> Wie kann ich verhindern dass Typo3 (woher auch immer)
> Styleeinstellungen nimmt und meine selbst definierte CSS damit
> überschreibt ?

Durch die Zeile:

    page.stylesheet = fileadmin/templates/2007/global_2007.css

bekommt ja T3 schon den Befehl, dass es nicht die eigenen sondern die
Stile aus dieser Datei nehmen soll ...
Aber Du kannst natürlich auch noch vorher die default-Stile löschen -
wenn Du meinst ...