[TYPO3-german] ISAPI_Rewrite 3 simulatestatic /oder auch realurl

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Fri Dec 21 00:14:30 CET 2007

Marco Peemöller schrieb:

> Ein paar mehr Details *was* Dir nicht weitergeholfen hat oder *was* bei
> Dir nicht geht wären sicherlich hilfreich...
>
> Bei mir läuft es mit folgenden Einstellungen:
>
> ISAPI_Rewrite Tool von Helicon
>
> ini-Datei zur ISAPI_Rewrite:
>
> ###############
>
> [ISAPI_Rewrite]
>
> #ich will immer www in der url stehen haben
> RewriteRule (.+) http\://www.$1$2 [I,RP]
>

> # Defend your computer from some worm attacks
> RewriteRule .*(?:global.asa|default\.ida|root\.exe|\.\.).* . [F,I,O]
>
> # alles auf die index.php leiten
> RewriteRule /$  /index\.php [U,L]

> [...]

o.k. dann versuche ich einmal mehr infos zu geben ...
es läuft ISAPI_Rewrite3
Aus dem Wiki[1] habe ich eigentlich alle einstellungen versucht alle mit
dem gleichen ergebniss 404.

Deine Einträge für die localconf.php habe ich über nommmen, ebenfalls
deine [ISAPI_Rewrite] - Einträge ...
schwubs 404 schon auf der Hauptseite.

Versucht habe ich es mit
tx_realurl_enable = 0
simulateStaticDocuments = 1
  simulateStaticDocuments_pEnc = md5
  simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1

und mit
tx_realurl_enable = 1
simulateStaticDocuments = 0

Die angezeigten Links sind im Quelltext "richtig schön", d.h /news.html
ect ... Klick drauf erzeugt 404er.

ach ja hoster ist webland.ch

[1] http://wiki.typo3.org/index.php/Windows#ISAPI_Rewrite

danke für deine schnelle antwort ...