[TYPO3-german] TYPO3 und Google

Michael Gnessner typo3 at epoche-napoleon.net
Wed Dec 19 20:56:23 CET 2007

Hallo Georg,

> Da ist doch von 1 bis 7 ganz genau beschrieben, was zu tun ist.
> Wenn Du aber auch da nicht durchblickst ist es wohl besser, Du lässt die
> Finger davon!
> Denn ich denke, dass es eigentlich es keinerlei Zusatzerklärung bedarf.
Das sehe ich als Absolute Beginner jedoch etwas anders. Du hast in Deiner
Anleitung sehr gut geschrieben, was ich alles für Schritte machen muss, um
realurl zu installieren. Im Schritt 2 hast Du ein Stück PHP bereitgestellt,
das für Dich sicherlich aussagekräftig genug ist. Aber für jemanden, der
bisher noch keine Programmier-Erfahrungen gesammelt hat, sicherlich nicht
so einfach zu verstehen...
Aber dies ist wohl auch immer das Manko zahlreicher Beschreibungen. Sie
setzen oft einen oder zwei Schritte später ein und lassen die eine oder
andere vielleicht selbstverständliche Erklärung außen vor...

Inzwischen habe ich es zumindest auf dem Testsever geschafft, realurl
einigermaßen zum Laufen zu bewegen...

By the way: könnten meine Probleme mit dem chash evtl. auch von einer
fehlerhaften Konfiguration von SimulateStatic kommen?

Liebe Grüße
--
Michael Gnessner
Email: michael at epoche-napoleon.net