[TYPO3-german] typo3 Oracle

Alexander Petrenz petrenz.a at googlemail.com
Wed Dec 19 16:13:19 CET 2007

Hallo Jan,

Es gibt für die Einrichtung von Typo3 auf Oracle DB's ein Wiki - Das
hast aber sicher schon gefunden, nehme ich an - oder ?

Ich hab Oracle in einer Extension verwenden müssen und da ging das
mittels der ext_localconf.php aus der Extension relativ problemlos.
Hatte mich dafür an das Manual für DBAL gehalten.
Aus globaler Sicht gibt's die localconf.php im typo3conf Ordner. Evtl.
lässt sich dort global die Einrichtung für "_DEFAULT" vornehmen.

Gruß,
Alex