[TYPO3-german] typo3 Oracle

Jan.Albrecht at bertelsmann.de Jan.Albrecht at bertelsmann.de
Wed Dec 19 14:39:17 CET 2007

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt seid ein paar Tagen typo3 mit Oracle ans laufen zu bekommen, doch leider  komme ich nicht wirklich weiter.
Ich habe mich durch etliche Seiten bei google gesucht, auch die eine oder andee Anleitung gefunden, aber schaffe es nicht den connect hinzubekommen.
Wenn ich den manual Installer nehme (1-2-3 Installer geht ja nicht) bekomme ich immer die Meldung das keine Verbindung zur DB hergestellt werden kann.
Ich habe PHP soweit mit pdo_oci eingerichtet. Wenn ich nur PHP Funktionen zum Testen verwende komme ich auch an die Oracle DB ran. Ich habe allerdings das Gefühl das ich via DBAL und ADODB erst gar bis zum Connectaufbau komme, sondern das irgendwo etwas nicht passt.

Hat einer von euch Typo3 schonmal erfolgreich an Oracle angebunden?

Gruß und Danke
Jan