[TYPO3-german] TYPO3 und Google

Michael Gnessner typo3 at epoche-napoleon.net
Sun Dec 16 21:13:12 CET 2007

Am Sun, 16 Dec 2007 19:52:30 +0100 schrieb Christian Wolff:

> Hallo Michael,
> google und auch alle anderen suchmaschinen "crawlen" ja durchs netzt.
> sprich die suchmaschine öffnent eine seite, sucht alle links heraus und
> setzt
> diese auf die liste der zu besuchenden seiten. und indiziert den text der
> aktuellen seite.
>
> nun scheint irgendwann deine seite einen(oder mehrere) link gehabt zu
> haben die den chash
> enthalten haben.
>
> google guckt in regelmäßigen abständen wieder auf nach ob eine seite noch
> erreichbar ist.
> [...]
Kann es an folgenden Zeilen in der Seitenkonfiguration liegen, daß ich die
Probleme mit dem cHash habe?

config {
	simulateStaticDocuments_pEnc = md5
	simulateStaticDocuments_pEnc_onlyP =
cHash,L,no_cache,tx_indexedsearch[ext],tx_ttnews[backPid],
tx_ttnews[tt_news], tx_ttnews[pS], tx_ttnews[pL], tx_ttnews[arc],
tx_ttnews[cat], tx_ttnews[pointer], tx_ttnews[swords],
tx_cal_controller[view], tx_cal_controller[getdate],
tx_cal_controller[lastview], tx_cal_controller[type],
tx_cal_controller[category], tx_cal_controller[uid],
tx_cal_controller[gettime], tx_cal_controller[preview]
	simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1

Vielleicht habt Ihr Fachleute da einen Tipp, da ich vermutlich was falsch
verstanden habe...

Vielen Dank schon einmal.
--
Michael Gnessner