[TYPO3-german] TYPO3 und Google

Steffen Kamper steffen at sk-typo3.de
Sun Dec 16 19:50:38 CET 2007

"Michael Gnessner" <typo3 at epoche-napoleon.net> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1197828962.14790.typo3-german at lists.netfielders.de...
> Hi Steffen,

> Ich hab´s mir mal angeschaut. Ich hatte den Cache für diese Seite manuell
> gelöscht. Das würde doch bedeuten, daß den Cache nicht mehr löschen darf
> oder verstehe ich das falsch?

ja, denn Typo3 schaut beim cHash nach einer gespeicherten Version. Ist die
gelöscht, wird die Seite neu gerendert, ohne Fehlermeldung.

> Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Seiten ohne cHash in Google
> aufzunehmen.

Wie schon erwähnt, nimmt Google die Seiten so auf wie Deine Linkgeneration.
Also liegt es an Dir. Nutzt Du simulateStaticDocuments mit MD5-Parameter, so
steht dieser Hash-Wert im Link, nutzt Du realurl, so taucht er meist nicht
auf. Für Dich wäre also eine realurl-Konfiguration besser.

vg  Steffen