[TYPO3-german] zwei extensions (sk_calendar) auf einer seite unabhängig von einander?

Michael Stein der.stein at gmx.de
Fri Dec 14 22:57:05 CET 2007

Am Fri, 14 Dec 2007 10:27:24 +0100 schrieb Roland Müller:

> hallo ng,
>
> ich habe festgestellt, dass sich die beiden "instanzen" der extensions
> gegenseitig behindern.
>
> ist es möglich, zwei extensions auf einer typo3seite voneinander
> unabhängig voneinander laufen zu lassen? ich brauche das für die
> extension "sk_calendar".
> rechts auf der seite soll ein kleiner monatskalender angezeigt werden,
> in der mitte der seite dann die liste mit den terminen.
>
> vielen dank im voraus für mögliche hilfen,
> gruß roland

hm vielleicht versteh ich dein Problem nicht.
Normalerweise greifen extension auf ihre eigene Datenbank zu. Das heißt
wenn du zwei "instanzen" davon machst, haben die tortzdem die gleiche
Datenbank und werden somit die gleiche Daten anzeigen.
Normalerweise können die Daten aber unterschiedlich gerendert werden.
sk_calendar kenne ich nicht. Aber die Kalender die ich irgendwann mal
getestet hatte, konnten schon auf einer Seite verschiedene Sachen anzeigen.

Sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn "richtig" geschrieben ist ...
Allerdings könnte ich mir vorstellen, wenn du die Terminliste von Januar
und die Monatsübersicht von Februar haben willst, könnte es schon Probleme
geben.
Gruß Michael