[TYPO3-german] Dynamisches CSS für Menu

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Thu Dec 13 12:28:43 CET 2007

> Ich hab dafür dann eben eine entsprechende Druckansicht in TYPO3
> definiert, die eine andere Ausgabe erzeugt. Dynamisch CSS zu erzeugen
> würde doch IMO die Last verdoppeln, weil bei jeder Seitenanfrage auch
> noch das CSS angefragt wird?
>

> Viele Grüße
> Daniel

hum, das muss ich noch mal genauer schauen wie sich das in Verbindung
mit static_file_cache verhält.
Aber ein CSS hab ich ja eh. Und eine Formatierung des Menus egal ob mit
before/afterImg oder ohne werden wir wohl alle machen.
Somit ist zwar eine gewisse (geringe) Last da. Das laden der
eigentlichen Seite geht aber schneller da ja die Bilder nicht in der
Seite sind sondern im CSS. D.h. wenn man eine richtig große Seite hat
(wie z.b. www.bild.de - seit eben relaunched!) dann baut sich der Text
auf und diese Bildchen kämen anschließend .....
aber any how ...

js