[TYPO3-german] Menü Gruppierung

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Thu Dec 13 11:52:46 CET 2007

Hallo,

ich möchte mein Navigationsmenu auf der linken Seite gruppieren. Dazu
habe ich unterhalb meiner Rootpage 4 Seiten eingefügt, die diese Gruppen
darstellen sollen. Im TS-Setup habe ich mein Menü nun so aufgebaut, dass
  der Level 1 (also die Gruppierungsseiten) nicht verlinkt werden und
nicht angezeigt werden:

     1 = TMENU
     1.expAll = 1
     1.NO.doNotLinkIt = 1
     1.NO.doNotShowLink = 1

Zusätzlich bekommt Menü Level 1 per CSS einen größeren Aussenabstand
damit der Eindruck von Gruppierungen entsteht. Ab Level2 gehts dann ganz
normal weiter.

Leider wird nun diese Gruppierungsseite in allen Extensions angezeigt:
in der indexed_search, in der sitemap usw.

Kann ich diese Gruppierung anders vornehmen, damit diese Seiten nicht
mehr in den extensions erscheinen?

Schöne Grüße,
Gerd