[TYPO3-german] Database compare klappt nicht (mehr)?

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Wed Dec 12 12:28:12 CET 2007

Hallo Christian,

Christian Wolff schrieb:
> nur da mein Create Statement etwas anders aussah als das was die daten
> bank als feld typ zurück gegeben
> hat dachte typo3 das dort ein update nötig sei. (also falscher alarm)
> nach dem ich das create statement
> etwas abgewandelt hatte. (ohne den typ des feldes zu ändern) kam das
> compare dann zu dem richtigen
> ergebnis das die typen gleich seinen und kein update nötig ist.

Ja da hast du recht, das Feld ist eigentlich bereits so, wie es das
ALTER-Statement ändern möchte.

Leider verstehe ich den Rest nicht ganz. Warum ein
CREATE/ALTER-Statement ändern? Das ALTER-Statement wird mir ja von Typo3
vorgeschlagen, was kann ich da wo ändern? Es handelt sich auch um
mehrere Felder, ca. 40 Stück.