[TYPO3-german] Suche Ideeen für Projektrealisierung

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Dec 12 11:45:16 CET 2007

> Ich muss für eine Kunstgalerie eine Homepage machen. Nun sollte es da
> eine Rubrik geben, wo die ausgestellten Kunstgegenstände (mit Bild)
> inkl. Information zum Künstler aufgelistet werden. Beim klicken auf
> eines der Gegenstände sollte dann eine weitere Seite geöffnet werden
> mit den Details.
> Nun meine Frage: Muss ich dazu eine eigene Tabelle in der Datenbank
> anlegen und mit einem PHP script die Abfrage steuern oder gibt es eine
> Möglichkeit dies direkt in Typo3 zu tun.
> Dachte da z.B. an die tt_news Extension, man könnte diese ja anpassen.
> [...]

tt_news erweitern
oder
tt_products abspecken

Letzteres dürfte einfacher sein, weil Du da neben den üblichen Arbeiten am
HTML Template einfach nur die Basket Funktionalität abstellen und die Labels
im Backend anpassen mußt, was sich mit TSconfig recht einfach
bewerkstelligen läßt. Außerdem hätte das den Vorteil, daß man später recht
einfach einen Online-Shop draus bauen könnte.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de