[TYPO3-german] Suche Ideeen für Projektrealisierung

Corrado Viotto corrado at corrado.li
Wed Dec 12 11:14:37 CET 2007

Hallo,

folgendes Problem:
Ich muss für eine Kunstgalerie eine Homepage machen. Nun sollte es da
eine Rubrik geben, wo die ausgestellten Kunstgegenstände (mit Bild)
inkl. Information zum Künstler aufgelistet werden. Beim klicken auf
eines der Gegenstände sollte dann eine weitere Seite geöffnet werden mit
den Details.
Nun meine Frage: Muss ich dazu eine eigene Tabelle in der Datenbank
anlegen und mit einem PHP script die Abfrage steuern oder gibt es eine
Möglichkeit dies direkt in Typo3 zu tun.
Dachte da z.B. an die tt_news Extension, man könnte diese ja anpassen.
Aber habe ich da die Möglickeit die Details (Titel, Künstler, Preis,
usw.) in versch. Felder (zwecks flexibler DB Abfrage) zu schreiben?

Andere Ideeen?

Vielen Dank schon mal
Grüsse
Corrado