[TYPO3-german] Tut mir leid: mailformplus, TS und errorCheck Problem

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Mon Dec 10 16:47:24 CET 2007

Hallo Reinhard,

danke für deine Antwort!

Reinhard Führicht schrieb:

> es kann sein, dass die Einstellungen in email_requiredfields schlichtweg
> ignoriert werden und stattdessen nur die in
>
> plugin.tx_thmailformplus_pi1.fieldConf.[feldname].errorCheck
>
> genommen werden. Ich werde mal danach suchen, ob es wirklich ein Bug
> ist. Bitte versuch inzwischen mal die Fehlerüberprüfung mit dieser
> TS-Einstellung zu machen.

Ich verwende beides: einerseits verwende ich für Standardfelder
plugin.tx_thmailformplus_pi1.fieldConf.[feldname].errorCheck und später,
um Felder dynamisch zur Prüfung hinzufügen, auch noch email_requiredfields.
Z.B. bei der Versandadresse (delivery). Da verwende ich nur
email_requiredfields, da die Versandadresse optional ist; wenn diese
allerdings angegeben wird, müssen alle benötigten Felder ausgefüllt werden.

Kann ich allgemein das TS
plugin.tx_thmailformplus_pi1.fieldConf.[feldname].errorCheck auch
verwenden, um Felder dynamisch (je nach Weg durchs Formular)
hinzuzufügen? Ich dachte dieses TS bietet eine Grundkonfiguration und es
muss mit email_requiredfields gemacht werden, wenn man Felder dynamisch
zur Prüfung mitaufnehmen möchte!?