[TYPO3-german] eigenes Menü hinzufügen -> Probleme mit PHP

Juergen Hecht list at space4typo3.de
Mon Dec 10 14:14:48 CET 2007

Hallo,

da es hier ja auch viele hphp entwickler unter euch gibt, wollte ich
euch bitten mir bei einem banalen(Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen
nicht) Problem weiterzuhelfen.

ich habe es endlich geschafft, mit meine bestehende Typo3 Navigation
durch meine eigene Userfunc insofern zu erweitern das meine eigene
Kategoriestruktur eingebaut wird.

dazu benutze ich eine Php Funktion, die mir eine Array zurückgibt

Array
(
     [0] => Array
         (
             [title] => Page1
             [_SUB_MENU] => Array
                 (
                     [0] => Array
                         (
                             [title] => Page11
                             [_SUB_MENU] => Array
                                 (
                                     [0] => Array
                                         (
                                             [title] => Page111
                                         )

                                     [1] => Array
                                         (
                                             [title] => Page112
                                         )

                                     [2] => Array
                                         (
                                             [title] => Page113
                                         )
                                 )
                         )
                     [1] => Array
                         (
                             [title] => Page12
                         )
                     [2] => Array
                         (
                             [title] => Page13
                         )
                 )
         )
     [1] => Array
         (
             [title] => Page2
         )
)

So, und hier ist mein Problem. Warscheinlich stelle ich mich Heute
einfach zu blöd an. Ich bekomme es nicht gebacken mir aus einer
Tabelle(id,parent_id,title) ein Array wie das obige zu erstellen.
Es wäre Super wenn mir hier vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
Juergen