[TYPO3-german] Installieren von tt_news schlägt fehl

Uwe Jakobs uwe.jakobs at imageco.de
Sun Dec 9 11:55:58 CET 2007

Hallo Michael,

Typo3 ist durch seine hohe Komplexität in Teilbereichen leider auch recht
systemfordernd. Insbesondere beim Umgang mit der Installation vom Repository
scheinen die Speicher schnell überzuquellen - ich hatte anfangs das gleiche
Problem.

Abhilfe schafft das Tuning der php.ini (evtl. durch den Provider, wenn Du
selbst keinen Shell-Zugang hast). Das memory_limit solltest Du auf 32 MB
erhöhen, besser auf 64MB (weil sich an seiner Größe auch die maximalen
Größen von post_max_size und upload_max_filesize orientieren. Sind letztere
nämlich größer als das memory_limit, kann es zu systemweiten Komplikationen
kommen).

Mit folgenden Einstellungen rennen meine Typo3-Installationen sehr gut:

safe_mode = Off
max_execution_time = 30
max_input_time = 60
memory_limit = 64M