[TYPO3-german] Typo3 Doku/Ref

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Sat Dec 8 01:23:41 CET 2007

Hi Andy,

> kann jemand einem Typo3 newbie einen Tip geben, wo es eine möglichst
> vollständige BEschreibung der Typo3 Objekte gibt.
naja - auf typo3.org die TSref ist schon gut und auch extrem vollständig:)

Aber vielleicht magst Du ja auch mithelfen
wiki.typo3.org/index.php/De:TSref/stdWrap
und co zu vervollständigen? Übersetzen, fehlende Bereiche einzubinden usw.

würde mich freuen.

> Ich hätte auf die Ref auf der typo3 Webseite getippt. Ist diese denn
> nahe zu vollständig ?
naja, das ist die offizielle Referenz, im Wiki gibt es ne Seite mit
Änderungen die dort noch nicht eingeflossen sind und ggf. könntest Du dir
die aktuellste Version via svn holen, aber für nen Newbie sollte das
reichen.

Ich hatte mal angefangen auf
http://wiki.typo3.org/index.php/User:Maholtz#Typoscript_ein_kleiner_Rundblick
einen kleinen Überblick über Typoscript zu geben, allerdings ist das ein
wenig eingeschlafen, da es offensichtlich niemanden interessiert.

> Was sagen die Erfahrenen ?
keine Ahnung

gruß,
martin