[TYPO3-german] mehrsprachige News

jok enobe at gmx.net
Thu Dec 6 14:30:42 CET 2007

Rob Jansen schrieb:
> Dennis,

> Hast du schon meherere Sprachen (Engllish / Deutsch)?
> Wenn nicht: Im "Web / List" view "Create new record" / "Website
> Language" und Deutsch als Sprache erstellen.
>
> Dann im web / template (setup) so etwass erstellen (der UID soll gleich
> sein an ID von website language):
>
>     config.linkVars = L
>     [globalVar = GP:L = 1]
>        config.sys_language_uid = 1
>        config.language = de
>        config.local_all = Deutsch
>     [global]

> [...]

Wenn alles richtig eingestellt/erstellt (wie oben beschrieben) dann
werden die beim Wechsel der Sprache immer noch diverse GET-Parameter
verschluckt:

tx_ttnews[tt_news]
tx_ttnews[backPid]
cHash=3ff6d53f62

Folgender TS-Setup Eintrag für die SingleView Seite behebt dieses Problem:

# GetParameter for tt_news language-switch in singleView
config.linkVars = L,tx_ttnews,cHash

Gruß Jörg