[TYPO3-german] Erfahrungen mit mwimagemap?

Stefan Galinski stefan.galinski at frm2.tum.de
Thu Dec 6 13:58:55 CET 2007

Dietrich Koch wrote:

> Hallo Liste,
> hat jemand Erfahrungen mit mwimagemap. Ich habe es installiert, bekomme
> es auch halbwegs zum Laufen. Allerdings fehlen die
> Konfigurationsmöglichkeiten und Tabelle oder Felder sollen laut
> Extensionmanager auch fehlen, kommt die Fehlermeldung in der
> installierten Extension
> Table error!
> Probably one or more required fields/tables are missing in the database!
> Laut Beschreibung soll man auch mouseover-Effekte erzeugen können, aber
> nichts zu finden. Da es gerade erst updated wurde, 28.11., sollte es
> [...]

Hi Dietrich,

Geh mal ins Install-Tool und dort auf die Compare-Funktion. Evtl. wurden
einige Felder/Tabellen bei dir nicht angelegt. Das kann durchaus passieren,
falls ein SQL-Fehler aufgetreten ist. Sollte das der Fall sein mußt du die
entsprechenden Felder/Tabellen in der Datei "ext_tables.sql" korrigieren.

Die mouse-over-Effekte funktionieren ebenfalls einwandfrei. Du kannst dir
eine Live-Demo für die Funktion auf der Seite[1] anschauen. Einzustellen
sind diese im Administrationsmodul für die Maps.

[1] http://www.frm2.tum.de/wissenschaft/index.html

--
Stefan Galinski