[TYPO3-german] Werte von Markern überschreiben

Tue Dec 4 15:04:09 CET 2007

Hallo Chris,

> Vieleicht kann ich dir Ja etwas beim verständnis vom
> TS-Setup und Constanten helfen.
Auf jeden Fall! Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Sie zeigt
mir, dass ich bis jetzt eine falsche Auffassung von dem Gebrauch von
Konstanten hatte.

> etwas klarer. und ich hoffe der letzte abschnitt mit den arrays ist nicht
> zu PHP nah für dich.
im Gegenteil - ich wünschte, ich hätte von TS nur halb soviel Ahnung
wie von PHP.

Bei meinem konkreten Problem mit dem Marker hab ich jetzt aber leider
immer noch das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich den Objektpfad
für den besagten Marker herausfinde. Im TS Objekt-Browser taucht das
Element nicht auf. Gibt es evtl ein anderes Hilfsmittel, das mir
wirklich alle Objekte, die später im Template ersetzt werden auflistet?
es geht um den Marker ###HEADING### im Template
phpicalendar_event.tmpl (Subpart: TEMPLATE_PHPICALENDAR_EVENT). In der
Event-Ansicht steht standardmässig 'Eintrag', was ich gerne per TS
überschreiben würde. Aber wie?

grüsse,
      raphael