[TYPO3-german] Werte von Markern überschreiben

Tue Dec 4 12:37:04 CET 2007

Hallo Bernd,

> dort ein html-template geben, in dem sich die Marker befinden. Wenn
> Du einen Marker dauerhaft mit statischem Text oder Grafik
> überschreiben willst, dann kannst Du ihn einfach im html-Template
> löschen und stattdessen etwas anderes eingeben.

da haste natürlich recht - is der einfachste weg, den ich auch
normalerweise gehe ;D

ich wollte aber doch gerne langsam mal kapieren, wie man diese Werte
per TS überschreiben kann. Fänd ich wesentlich komfortabler (gerade
was die Wartung angeht) und ist in manchen Fällen ja auch unumgänglich
(z.B. bei mehrsprachigen Sites).
ich weiss nur nicht
a) ob man das mit den Constants oder im Setup macht
b) wie man -egal ob in EXT oder PAGE-Objekten- die Objekte richtig
referenziert und wie man die Objekt-Pfade am besten ableiten kann

ich hab´s in dem besagten Fall (cal -> Single Event) selbst schon
rumprobiert mitr Gebilden wie z.B.
plugin.tx_cal_controller.view.event.heading.value = bla
versucht ... war aber alles nix :(

Daher die Frage, ob mir jemand erklären kann, wie man´s 'richtig'
macht, statt im Heuhaufen zu stochern.

grüsse,
      raphael