[TYPO3-german] Re: Content Elemente in einem Template zusammenführen

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Dec 3 21:41:50 CET 2007

On Mon, 03 Dec 2007 11:52:09 +0100, Adler, Jesse <j.adler at t-online.net>
wrote:

> Hallo,
> ich würde gerne innerhalb eines Plugins mehrere Content Elemente
> verschiedener Seiten zusammenführen.
> Hierbei möchte ich gerne innerhalb des Plugins ein Template verwenden,
> was beispielsweise aus drei Spalten besteht. Für jede dieser 3 Spalten
> müsste ich dann die Möglichkeit haben die beliebigen CE einzubinden. Das
> Plugin dient hierbei nur als Träger des Wrapper-Templates und zum
> Zusammenführen der CE.
> Gibt es eine solche Extension bereits, oder muss ich dafür selber ran?
> Seid Ihr der Meinung, dass eine solche Extension eine
> [...]

Hallo Jesse,
Alles wofür es auch nur einen menschen gibt der es braucht hat meiner
meinung nach
eine darseins berechtigung.

für einzelne seiten könnte man es z.B per Typoscript realisieren.

Generell läst sich so ein zusammen fügen auch mit "Datensatz einfügen"
(default content
element von typo3). erealisieren.

wenn du etwas mehr anfderungen ans design / templates stellst. währe
bestimmt
templa voila eine gute möglichkeit so etwas "selbst zu bauen"

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com