[TYPO3-german] Content Elemente in einem Template zusammenführen

Adler, Jesse j.adler at t-online.net
Mon Dec 3 11:52:09 CET 2007

Hallo,

ich würde gerne innerhalb eines Plugins mehrere Content Elemente verschiedener Seiten zusammenführen.

Hierbei möchte ich gerne innerhalb des Plugins ein Template verwenden, was beispielsweise aus drei Spalten besteht. Für jede dieser 3 Spalten müsste ich dann die Möglichkeit haben die beliebigen CE einzubinden. Das Plugin dient hierbei nur als Träger des Wrapper-Templates und zum Zusammenführen der CE.

Gibt es eine solche Extension bereits, oder muss ich dafür selber ran? Seid Ihr der Meinung, dass eine solche Extension eine Daseinsberechtigung hat? :)

Ich freue mich über Eure Hinweise und Ideen.

Grüße
Jesse