[TYPO3-german] file.import.listNum = random

Andreas Mueller hubrandi at web.de
Mon Dec 3 17:28:30 CET 2007

Hi!

ich zeige mit

20 = IMAGE
  20 {
    file.import = uploads/media/
    file.import.data = levelmedia:-1, slide
    file.import.listNum = 0

  }

das erste der Bilder die in der entsprechenden Page (oder der Rootline)
konfiguriert sind an.
Wenn dort (abvanced page) mehrere Files konfiguriert sind, dient
file.import.listNum dazu das richtige zu nehmen.

Was ich nun gerne haette ist, dass der Wert von Listnum zufaellig gewaehlt
wird (um nicht immer dasselbe Bild anzuzeigen).

Problem; selbst wenn ich in Typo Script irgendwie Zufallszahlen erzeugen
koennte, weiss ich immer noch nicht wieviele Bilder dort hinterlegt wurden,
riskiere also einen zu hohen Index..

Kann man da was machen?

Ich kenne die Zufalls Bild Anzeig Module und werde auch eins nehmen wenn
das hier nicht klappt. Es waere bloss in dem Setup das ich habe
praktischer so.. und ist auch eine ganz interessante Frage die mich
generell interessieren wuerde, ob man sowas hinkriegt in typo script.

Danke!
Andi