[TYPO3-german] TYPO3 mit XML oder direktem Datenbankzugriff befüllen

Basti Baumann donillo at gmail.com
Mon Dec 3 16:42:35 CET 2007

Hi,

ich habe hier eine Produktdatenbank mit der eine TYPO3 Installation
befüllt werden soll.
Nun habe ich ja zwei Möglichkeiten, ich schreibe direkt in die DB (würde
ich aber ungern machen) oder aber ich schreibe XML Files und lese die
dann ein.
Nun soll das ja automatisch gehen. Gibts da eventuell schon eine
vernünftige Extension, die man evtl. von Extern oder per Cronjob
ansprechen kann, die mir ein XML-File einliest?
Das XML-File würde ich so aufbauen, wie bei den XML-Files, die man beim
Export von TYPO3 Seiten bekommt.

Grüße
Basti