[TYPO3-german] Typo3 4 und kb_md5fepw

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Mon Dec 3 17:24:40 CET 2007

> Kann es sein, dass du deine FE_Users schon erfasst hattest
> und dann die Extension installiert hast? Ich habe das eu_ldap
> Modul installiert und muss die FE_Users entleeren damit ich
> kb_md5fepw installieren kann und die FE_Users ein automatisch
> zugewiesenes mit MD5 verschlüsseltes PW erhalten - wenn ich
> möchte dass das PW verschlüsselt wird.

Nein, im Prinzip habe ich erst die Extension installiert und dann die User
eingerichtet.

Zuvor hatte ich es aber natürlich mal mit ein paar bestehenden Usern
probiert: Durch die Installation bekommen die ja nicht automatisch ein
MD5-Passwort, wodurch diese sich nicht mehr einloggen können dürften. Man
müsste also bei der Umstellung hergehen und erstmal alle Passwörter
MD5-kodieren - dann geht es aber meiner Erfahrung nach.

Aber so schlau warst du ja sicher auch, nehm ich an.

Wenn ich mich recht entsinne, dann musste ich nicht alle User löschen,
sondern konnte kb_md5fepw trotzdem einfach installieren (bis auf obiges
Problem mit der Konvertierung).

Gruß,
Steffen