[TYPO3-german] ve_guestbook und Spamschutz

Michael Gnessner typo3 at epoche-napoleon.net
Thu Aug 30 23:16:09 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß mir ein liebenswerter "Kunde"
regelmäßig mein Gästebuch vollspammt mit irgendwelchen Links zu
Pornoseiten.

Heute musste ich im Guestbook-Teaser ein interessantes Phänom feststellen.
Mein Spam-Freund hat wieder irgendwelche Links gepostet und nicht nur der
von ihm erstelle Eintrag im Teaser war verlinkt, sondern auch die
nachfolgenden beiden Einträge, die definitiv keinen Link im Eintrag
enthielten.

Gibt es eine Möglichkeit, daß ich HTML-Tags komplett aus VE_Guestbook
verbanne? Am liebsten wäre mir eine Lösung, die ich lokal auf meinem
Webspace kontrollieren kann.

Beste Grüße
--
Michael Gnessner