[TYPO3-german] Einschätzung zu einer Site.

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Thu Aug 30 21:07:26 CEST 2007

DIGITAGE GmbH | David Voigt schrieb:
> Hallo René,
>
> mit 30 Stunden á 100,- Euro gerechnet ist das eigentlich ein sehr
> günstiger Preis. Hol doch mal ein Angebot einer großen Werbeagentur ein
> für eine vergleichbare Leistung und dann schlackert der Kunde aber mit
> den Ohren. Sollen doch die beiden "Fachleute" ihm die Seite bauen.

Ich habe ja schon viele Arbeiten von diesen Fachleuten gesehen, naja wer
heute immer noch auf Tabellenlayout und unangebracht Frames setzt - ohne
Worte.
Meist spricht das W3C und Lynx das wozu man meist keine Worte findet :-)

> Qualität hat nun mal ihren Preis, und der Kunde kann nicht verlangen,
> Porsche zu fahren, wenn er nur bereit ist, einen VW Käfer zu bezahlen.
> Know-How muss schließlich auch bezahlt werden. So etwas klärt man
> normalerweise aber, bevor man sich die ganze Arbeit macht, denn solche
> Kunden gibt es immer mal wieder.
>
> Sieht im Übrigen auch noch hübsch aus, die Seite.

Eigentlich waren diese Punkte im vornherein besprochen, das war ja auch
der Grund für die Entscheidung gewesen, doch haben diese Fachleute meist
zu gute Kontakte und können auch den größten Mist noch gut verkaufen,
gerade in so einer Provinz wie hier :-)

mfg René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81