[TYPO3-german] API-Funktion zum Abfragen der Start- Stopzeit

Kristian Domke news at neiter-nor.net
Thu Aug 30 20:54:04 CEST 2007

Martin Fluer schrieb:
> Hallo Liste,
>
> für die meisten wahrscheinlich ein Klacks, stellt sich mir gerade folgendes
> Problem:
>
> In einer eigenen Extension möchte ich Start- und Stop berücksichtigen.
> Ich weiß, daß es eine API-Funktion gibt die mir die WHERE-Bedingung mit der
> berücksichtigten Start- und Stopzeit zurückliefert.
> Zumindest bilde ich mir ein, das schon mal gelesen zu haben. Nur wo finde
> ich die?
>
> Ich brauch also sowas ähnliches wie:
> $GLOBALS['TYPO3_DB']->listQuery($field,$value,$table) (Aus einer
> [...]

Wenn du dir die Inhalte über die normalen API-Funktionen mit
'enableFields' holst, werden dabei nicht nur 'hide' und 'deleted' mit
berücksichtigt, sondern auch start und stop.

Musst mal in den Core Coding Guidelines gucken. Da steht einiges drin.
Ansonsten hilft leider nur die Recherche im Quelltext.

Kristian