[TYPO3-german] zwei Dummy-Pakete auf eine typo3-source

Thomas Vogt t_vogt at arcor.de
Thu Aug 30 13:07:24 CEST 2007

Hi @ all,

ich habe ein Dummy-Site-Package auf der typo3-source 4.1.2 laufen. Jetzt
möchte ich eine zweite Dummy-Site (zum testen) installieren. Habe ich
soweit auch hinbekommen.
Beim Test "Reading image formats" bekomme ich jedoch nur Fehlermeldungen.

Ich verwende für beide Dummy-Pakete nur ein GraphicsMagick. Die Einträge
in "All Configuration" sind bei beiden Dummy-Paketen absolut identisch.

Nach meinem Verständnis müssten doch beide Dummypakete auf  1
GraphicsMagick zugreifen können, oder muss ich für jede weitere
typo3-Site ein weiteres GraphicsMagick installieren?

Übrigens: Vielen Dank für die guten Tipps bezgl. der Buchempfehlung. Wie
ich befürchtet habe gibt es augenscheinlich kein "typo3-Buch" das man
Anfängern uneingeschränkt empfehlen kann. Ich denke jedoch, dass ich mit
euren Tipps das richtige für mich herausfinden werde.
Sollte es von Interesse für die Liste sein, kann ich gerne meine
Erfahrung mit dem dann genutzten Buch kommunizieren.
Es sind ja schon einige Buchbeurteilungen im Umlauf, aber wie gesagt,
wenn Ihr wollt schreibe ich gern meinen "Senf" dazu ;-)

Das mit dem Tipp "Schreib doch dir selbst ein Buch" ist gar nicht so
übel.  Über die gesamte Installation, die verschiedenen
Einstellungsarbeiten sowie die Verbesserungen hinweg, habe ich so
ziemlich alles dokumentiert. Dies möchte ich auch weiterhin so
handhaben. Evtl. gibt es ja noch ein (oder mehrere) HowTo, oder etwas
ähnliches.

Gruß Thomas