[TYPO3-german] Buchempfehlungen

Andreas Becker ab.becker at web.de
Thu Aug 30 09:05:32 CEST 2007

Hi Thomas

Da hast du sicher nicht falsch gelesen. Suche auf Amazon und lese die
Kritiken dort, da erfaehrst Du auch mehr welche Buecher zwar nett sind, aber
vor Code Fehlern und vorallem auch Rechtschreibfehlern nur so strotzen.

Tip - fange gleich damit an dir dein eigenes Buch zu schreiben und sammle
was Du so alles hier auf der Liste und in den Foren findest. Probiere die
Codes aus und du weisst was geht und was nicht. DAS Typo3 Buch - Enterprise
Content Management - benutze ich am wenigsten von allen. Dafuer immer oefter
das von Kai Laborenz - Handbuch fuer Entwickler. Von den Kochbuchern gibt es
auch gleich mehrere. Das eine mit vielen Codefehlern hat die umfasstenste
Darstellung von TYPOscript und das andere ist eine gelungene Summary der
Mailingliste, hat aber auch kritiken, dass viele der Codeschnipsel nicht mit
4.0 funktionieren - konnte ich bisher jedoch noch nicht feststellen.

Andi