[TYPO3-german] Im Locallang-String Marker durch Link ersetzen

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Wed Aug 29 22:57:20 CEST 2007

Hi Jonathan,

> Ich bin gerade dran eine kleine Extension zu programmieren. Ich würde
> nun gerne bei einem Locallang-String ein Marker mit einem Link ersetzen.
> beispiel:
>
> <label index="tx_myext_pi1.download">Du kannst ihn ###hier###
> downloaden.</label>
>
> Mein Ziel wäre es nun, den Marker ###hier### auszulesen, und um "hier"
> einen Link zu setzen (mit pi_linkToPage). Beispielresultat: Du kannst
> ihn <a href="index.php?id=82">hie</a> downloaden.
irgendwie so:
Du kannst doch am besten den Marker mit
(vorsicht Pseudocode:)
$this->cObj->substituteMarker($this->templateCode, '###hier###',
$this->cObj->typolink($this->conf['hierlink.']))

ersetzen.

Denn der Link ist vermutlich nicht Sprachabhängig - oder?

Und Du kannst dann schön via Typoscript die Link-Eigenschaften anpassen.

Sehr gerne mag ich auch
$this->cObj->stdWrap(...);
damit gibst Du jedem Marker direkt unendliche Möglichkeiten;)

gruß,
martin