[TYPO3-german] Im Locallang-String Marker durch Link ersetzen

Jonathan Uhlmann newsgroups at augenreiz.ch
Wed Aug 29 00:54:09 CEST 2007

Hallo Zusammen

Ich bin gerade dran eine kleine Extension zu programmieren. Ich würde
nun gerne bei einem Locallang-String ein Marker mit einem Link ersetzen.
beispiel:

<label index="tx_myext_pi1.download">Du kannst ihn ###hier###
downloaden.</label>

Mein Ziel wäre es nun, den Marker ###hier### auszulesen, und um "hier"
einen Link zu setzen (mit pi_linkToPage). Beispielresultat: Du kannst
ihn <a href="index.php?id=82">hie</a> downloaden.

Somit könnte man in der Locallang.xml bestimmen wo und in welchen
Bereich und mit welchen String der Link gesetzt wird. Ich habe schon x
andere Extensions nach einem Beispiel durchforstet, die API durchsucht,
(usw.) aber leider nix gefunden... :.-(

Hat mir jemand einen Denkanstoss? Oder ein Tipp? danke jedenfalls!!

Liebe Grüsse
Jonathan