[TYPO3-german] Problem mit Fehlerseiten 404

Helmut Hummel typo3 at rampenlicht.org
Wed Aug 29 17:53:04 CEST 2007

Hallo,

RenéŽ Kockisch schrieb:

> Nein das ist nicht ganz richtig, wenn man sich die Logfiles ansieht
> sieht man auf jeden Fall nen anderes Verhalten. Kann aber auch sein das
> ich da was falsch gemacht habe, ich bekomm auf jeden Fall erst einen 30x
> und dann auf meiner gelandeten Page nen 404.

Wenn man das mit REDIRECT: macht ist das schon logisch. Warum es bei
euch aber ohne Redirect, einfach durch Angabe einer URL nicht geht, ist
mir schleierhaft. Ich tippe auf ein Problem mit der verwendeten PHP Version.

$TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageNotFound_handling'] = '/errorpage/';
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageNotFound_handling_statheader'] = 'HTTP/1.0
404 Not Found';

funktioniert bei mir problemlos und es wird nur einmal ein 404 gesendet,
so wie es sein soll.

--
Viele Grüße
Helmut