[TYPO3-german] Frontendediting Problem

micho edo micho2 at gmx.de
Tue Aug 28 22:01:42 CEST 2007

Martin Bless schrieb:

> Geh mal auf die Hilfsseite, und guck ob die Editier-Symbole dann da
> sind. Ich hatte das letztens auch ausprobiert, und siehe da: Auf der
> Hilfsseite sind sie da.

Vielen Dank! Wir kommen der Lösung näher :-)
Eigentlich sind die "Spezialseiten" shortcut´s auf die Homepage, weil
ich eigentlich nicht wollte, dass man auf diese Seiten navigieren kann.

Zum Testen habe ich aus der "Spezialseite" mal eine Standardseite
gamacht und sieheda:
- die Editsymbole sind da!
- die Contentelemente kommen doppelt: ist auch klar, weil TS die
Elemente der Spezialseite und die Elemente der aktuellen Seite in die
rechte Seite rendert.

Hast Du eine Idee, wie ich das auch mit der shortcutseite hinbekommen kann?
Die site wird eigentlich nur per Frontendedition von den Redakteuren
barbeitet und die "Spezialseiten" sind über das Menü gar nicht
erreichbar. Ausserdem ist die Sache mit der doppelten Contentdarstellung
ziemlich lästig.