[TYPO3-german] Mininews - Datenbank Problem

Simon Harhues Simon.Harhues at muenster.de
Tue Aug 28 20:14:31 CEST 2007

Hallo Reinhard,

Pachler schrieb:
> Die Tabelle sollte ja automatisch angelegt werden?!
Ja, eigentlich schon. Wenn man im Installationsprozess immer schön brav
auf weiter/update oder so klickt, sollte es am Ende laufen. Falls nicht,
sollte man als erstes immer den Cache löschen, einige Probleme lösen
sich dadurch schon.
> Kann man unter Typo3 die Datenbank testen ob die in Ordnung ist und
> irgendwie reparieren.
> Ich weiß leider nicht wie und wo ich danach suchen soll.
Ja, kann man. Das Stichwort heißt "Installtool". Ruf es auf und guck im
Bereich 2Datenbank" nach. Klicke dort auf "Compare" und du siehst
vermutlich ein paar fehlende/falsche Tabellen/Felder. Auf Update klicken
um sie anzulegen. Falls es nicht funktioniert musst du dir mal die
Fehlermeldungen dort angucken und schaun was damit zu machen ist...

Gruß,
Simon