[TYPO3-german] realurl an eigene Extension anpassen.

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Tue Aug 28 11:06:39 CEST 2007

Hallo Liste,

ich bin gerade dabei meine Extension an realurl anzupassen, mein Link
lautet folgendermaßen

http://www.tonspielzeug.de/index.php?id=43&user_mediathek_pi1[id]=2&user_mediathek_pi1[pk]=61

Rootpage

  |- Startseit
  |- Archiv
  |  |- Artikel 1
  |  |- Artikel 2
.
.
.
Die Artikel sind als Shortcuts zu einer Seite vom Newsplugin aus definiert.

Sollte dann
http://www.tonspielzeug.de/übergeordnete Seite/News Kategorie/Name des
Shortcuts _ fortlaufende Numme für Content .html

also

z.B.: http://www.tonspielzeug.de/archiv/Top-Five/Artikel-1_001.html

Wie kann ich das denn nun am besten in der RealURL Extension definieren,
muss ich dazu in der Localconf nen neuen Seitentyp definieren und alle
per Hand als rewriterule schreiben oder gibt es da irgendeinen anderen
ansatz?

mfg René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81