[TYPO3-german] Untermenü bei TMENU

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Tue Aug 28 09:33:42 CEST 2007

Jochen Graf schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe auf meiner Seite ein TMENU mir Untermenüs
>
> http://test.uni-landau.de/index.php?id=153
> Unter dem Punkt Bilder ist ein
>
> Hunde >> http://test.uni-landau.de/index.php?id=155
>

> Wie schaffe ich es, damit das Untermenü nach rechts eingerückt wird?
> Sollte ich dem Menü noch eine zusätzlich CSS Klasse zuweisen, oder geht
> das auch über Typoscript?
> wrap?

Hallo Jochen,

Wenn ich dich richtig vestanden habe dann willst du das ein die
Unterseiten im Menü anders formatiert werden können, ich hab das für die
Seiten des VDI Cottbus (www.vdi-cottbus.de) folgender maßen gemacht:

subparts.CONTENT < styles.content.get
   subparts.NAVI = HMENU
   subparts.NAVI.entryLevel = 0
   subparts.NAVI.1 = TMENU
   subparts.NAVI.1 {
     expAll = 0
     NO{
       linkWrap = <li>|</li>
       RO=1
     }
     ACT = 1
     ACT.doNotLinkIt = 0
     ACT.wrapItemAndSub = <li id="aktiv">|</li>
     ACTIFSUB.expAll = 1
   }
   subparts.NAVI.2 = TMENU
   subparts.NAVI.2.NO {
     allWrap = <li class="mitsub">|</li>
   }

Nun kann ich für die Liste mit der Klasse mitsub andere Formatierungen
vornehmen. Kannst du dir auf der Seite mal unter unser Team ansehen.

Ich konnte auf deinen Seiten leider nicht nachsehen was du meinst da sie
nicht erreichbar sind :-)

mfg René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81