[TYPO3-german] Familien-Stammbaum

Sönke Hartung typo3 at soenke-hartung.de
Mon Aug 27 23:25:13 CEST 2007

Hallo Liste,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Familien-Stammbaum zu
erstellen. Ich habe 2 Extensions gefunden (Suchwort: genealogy) die eine
davon (basic_genealogy_fields) fügt felder zu den Seiteneigenschaften
hinzu, die dann für Daten wie Geburtsdatum usw.. sind. Leider fehlt hier
aber eine Anleitung, sodass ich hier kaum etwas mit anfangen kann.

Die zweite scheint etwas durchdachter zu sein: sg_genealogy

Diese hat den Status "Experimental" und das anscheinend zu recht. Es
können zwar Datensätze von Familien und Personen angelegt werden, doch
irgendwie kommt es immer wieder zu Fehlermeldungen. Außerdem fehlt zu
dieser Ext. auch eine Doku, was das Verstehen der Extension starkt
erschwert.

Hat jemand von euch schonmal einen Stammbaum durch TYPO3 darstellen lassen?

Anfangs dachte ich ja daran, tt_address um einige Felder zu erweitern
(sofern ich herausbekomme wie...), als Stammbaum würde ich den Pagetree
missbrauchen, die Ausgabe könnte man mittels einer Sitemap realisieren,
doch ob das alle Anforderungen erfüllt, die man sich wünscht weiß ich
selbst noch nicht.

Würde mich freuen wenn ihr euren Senf dazugebt.

Gruß, Sönke